NEUE PLATTFORM FÜR DESIGNER UND KREATIVSCHAFFENDE: EMMA ERÖFFNET – UND WIR SIND DABEI

226_07-mieterflyer_PROD.indd24. Juli 2014. Dem WSP (Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim) sind wir schon lange Jahre verbunden, denn den Medien und der Öffentlichkeit gibt es von hier immer viel Neues mitzuteilen. Und das verteilen wir gerne von Berlin aus bundesweit – schließlich ist Pforzheim nicht nur die traditionelle Goldstadt, sondern auch ein temperamentvoller Design- und Kreativstandort im Aufbruch. Für den wir bereits das EU-Leuchtturm-Projekt „Future Media Vision“ mit digitalen Vordenkern aus 40 Ländern und die „Young European Talents“ betreut haben, die spannenden „Szenarien 2030“ ebenso wie die einmalige Schmuckausstellung „Glanz der Macht“, die Cluster-Inititiave CREATE! PF und zuletzt auch Art-Performances auf der ITB.

Klar, dass wir uns bestens gerüstet fühlen, ab sofort die Kommunikation zur Eröffnung des neuen Kreativzentrums EMMA zu übernehmen. Es macht im Oktober 2014 in dem wunderschönen historischen Emma-Jaeger-Bad die Tore auf, das eigens dafür aufwendig entkernt und umgebaut wurde. Das Forum für Kreativschaffende zieht renommierte Designer und Gestalter aus dem ganzen Bundesgebiet an, so etwa bei seiner ersten großen Tagung „Atmosphären der Kreativität“. Und zugleich sorgt es dafür, dass die besten Absolventen der Fakultät für Gestaltung an der Hochschule Pforzheim gar nicht mehr wegwollen aus dem Nordschwarzwald. Pech für uns Berliner – gut für Pforzheim, seine inspirierende Designszene und seine mehr als agile Kreativwirtschaft.

Details unter www.emma-pf.de. Oder natürlich immer mal wieder auf unserer Facebook-Seitwww.facebook.com/pages/Heesch-Hogerzeil-Kommunikation/627954267256285. Bis dahin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert