Verantwortung übernehmen: Mit Corporate Social Responsibility in die Öffentlichkeit

Preis: € 495,00
inkl. Handout-Material und Teilnahme-Zertifikat

Klimawandel, Energiewende, Flüchtlingsströme, Betrug bei VW – die Notwendigkeit für Unternehmen, ökonomische, ökologische und soziale Herausforderungen glaubwürdig zu managen, wird größer. Die Erwartungen an die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen nehmen zu. Corporate Social Responsibility (CSR) und Nachhaltigkeitsmanagement sind zu kritischen Wettbewerbsfaktoren geworden. Ein glaubwürdig integriertes CSR-Management erhält und erhöht den Unternehmenswert, ist zugleich Risiko- und Innovationsmanagement. Es ist die Chance gerade auch für mittelständische Unternehmen, ihr Ansehen in der Öffentlichkeit zu steigern sowie die Motivation und Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen zu erhöhen.

Wir bieten Ihnen ein Praxis-Tagesseminar, das sich an Fach- und Führungskräfte aus allen Bereichen richtet. Fallbeispiele können gerne vorab zugesandt werden, um darauf im Seminar konkret eingehen zu können. Für Gruppen aus einem Unternehmen bieten wir gerne individuelle Termine und Inhalte für diesen Workshop.

Seminarinhalte:

  • Grundbegriffe und  Konzepte von Corporate Social Responsibility
  • Entwicklung eines CSR-Profils
  • CSR-Handlungsfelder
  • Interne und externe CSR
  • Analyse und Optimierung von Fallbeispielen aus den spezifischen Unternehmensbedingungen der Teilnehmer
  • CSR und Public Relations