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Premiere fĂŒr neuen Podcast

Mai 2021.Â đŸŽ€Â  🎧   Ab sofort ein Mal pro Woche im Studio: Nina Haller (rechts) und Alicia Kraft sind die Moderatorinnen des neuen Podcasts fĂŒr die Baupraxis. Wöchentlich diskutieren sie miteinander 15 Minuten ĂŒber Aktuelles und Wissenswertes aus der Branche und holen sich außerdem Experten fĂŒr lockere Interviews vors Mikro. Mehr dazu in unserem PR-Kickoff, mit dem wir den Kommunikationsstart des Audio-Formats begleiten: https://t1p.de/7orc. Themen der ersten Staffel sind Regenwassermanagement von A bis Z. Die Infos aufs Ohr von unserem Kunden Hauraton gibt’s jetzt immer montags unter https://global.hauraton.com/de/podcast/

Power of Arts vs. Coronavirus Pandemic

Blick auf das Sonderjahrbuch. Aufgeschlagen ist die Seite mit einer Abbildung des Kunstwerks „With Corona“ von Tadanori Yokoo (2020)

Januar 2021.    Was ist die Lektion aus diesen Krisenzeiten? „Damit zu leben – mit Selbstdisziplin, Geduld, Optimismus, Toleranz und ein wenig Humor“, sagt die britische KĂŒnstlerin Bridget Riley, PreistrĂ€gerin des Praemium Imperiale 2003. Und was sind allgemein die Rolle und das Ziel von Kunst und Kultur? „SubjektivitĂ€t, IndividualitĂ€t und AsozialitĂ€t“, meint der deutsche KĂŒnstler Georg Baselitz, PreistrĂ€ger des Jahres 2004.

Die Japan Art Association hat diese und zahlreiche andere der rund 160 PreistrĂ€ger der weltweit als „Nobelpreis der KĂŒnste“ bekannten Auszeichnung zu aktuellen Wortmeldungen eingeladen. Vorgestellt werden davon jetzt 49 im Sonderjahrbuch 2020 mit dem programmatischen Titel Power of Arts vs. Coronavirus Pandemic. Wir freuen uns sehr, dass wir den exklusiven Band zum Jahreswechsel einem Kreis deutschsprachiger Medienschaffender prĂ€sentieren durften und wĂŒnschen viel Inspiration bei der LektĂŒre. Pulchrum creatio inspiratio!

Alles Gute zum Jahresausklang 2020!

Dezember 2020.  Die Weihnachtskarte ist diesmal so eine Art kreatives Puzzle, ganz nach Art des Jahres… Friedliche Feiertage allen von ganzem Herzen und danach: 2021, GO  – und mach’s besser! Wir bedanken uns fĂŒr die vielen tollen und gewachsenen Partnerschaften und Kontakte dieses Jahres und freuen uns auf mehr davon 2021. Liebe GrĂŒĂŸe aus der Fasanenstraße von Ulrike und Team.

PRAEMIUM IMPERIALE: Anne-Sophie Mutter richtet Botschaft an alle Freunde der Kunst

September 2020.  Aufgrund der durch die Pandemie verursachten Unsicherheiten hat die Japan Art Association schweren Herzens beschlossen, die jÀhrliche Bekanntgabe und Preisverleihung des 32. PRAEMIUM IMPERIALE auf das kommende Jahr zu verschieben.

September 2020.  Aufgrund der durch die Pandemie verursachten Unsicherheiten hat die Japan Art Association schweren Herzens beschlossen, die jÀhrliche Bekanntgabe und Preisverleihung des 32. PRAEMIUM IMPERIALE auf das kommende Jahr zu verschieben.

Grußwort von Anne-Sophie Mutter
Die Geigen-Virtuosin und PreistrĂ€gerin des 31. PRAEMIUM IMPERIALE in der Kategorie Musik hat anlĂ€sslich der Verschiebung alle Freunde der Kunst und des PRAEMIUM IMPERIALE angesprochen: „(…) Gesundheit und Sicherheit sollten bei allen Überlegungen stets die erste PrioritĂ€t genießen – niemand darf gefĂ€hrdet werden!  Umso mehr freue ich mich auf die Bekanntgabe der nĂ€chsten PreistrĂ€ger (…) wir KĂŒnstler gehören zu den am hĂ€rtesten betroffenen Berufsgruppen, sind wir doch praktisch mit einem Berufsverbot belegt. FĂŒr uns Musiker wurde die Kommunikation mit dem Publikum Anfang MĂ€rz abrupt abgebrochen. Ich empfinde das als Amputation. Mich hat der lebendige Austausch mit Publikum erst dazu gebracht, Musiker zu werden. Aber viel wichtiger ist jetzt, dass die getroffenen Maßnahmen greifen, damit Leben nicht gefĂ€hrdet wird, das man unbedingt schĂŒtzen und bewahren muss. Ich bin Musiker, weil ich wahnsinnig gern Geige spiele – aber letzten Endes immer fĂŒr den Anderen. Und ich bin der festen Überzeugung, dass dies in nicht allzu ferner Zukunft auch wieder vor einem physisch anwesenden Publikum möglich sein wird. Meine Vorfreude darauf, wieder fĂŒr Sie spielen zu dĂŒrfen, hilft mir durch diese schwierigen Tage (…)!“ 

Die Grußbotschaft in voller LĂ€nge lesen? Hier entlang: Mitteilung
Beitragsfoto: © The Japan Art Association/The Sankei Shimbun

Die Krise bewĂ€ltigen? Agentur unterstĂŒtzt

FrĂŒhjahr/Sommer 2020.   Viele Bedingungen haben sich in den Unternehmen durch die Pandemie verĂ€ndert, neuer Bedarf ist entstanden. Manche Kunden benötigen akute Krisenkommunikation. Andere bereiten sich mit unserer Hilfe inhaltlich auf mögliche wirtschaftliche Folgen, verschiedene Szenarien und speziell darauf ausgerichtete kommunikative Maßnahmen vor. Oder aber nehmen uns in Anspruch fĂŒr die Aufbereitung wichtiger Inhalte, die nach der Pandemie verstĂ€rkt eine Rolle spielen werden.

Bei allen Themen sind wir inhaltlich in der Tiefe dabei
Wir spielen Phasen und Prozesse aus dem Blickwinkel von Kunden, GĂ€sten, Medien, Mitarbeitern und anderen Zielgruppen durch, stellen weiterfĂŒhrende Fragen, erarbeiten stichhaltige Antworten und Statements und entwerfen Texte oder Konzepte. So formen sich Botschaften und Strategien des vernĂŒnftigen und verstĂ€ndlichen Handelns, die Schaden abwehren und in der Unternehmenspraxis erfolgreich genutzt werden können.

Unsere Arbeit kennenlernen?
Firmen, die durch die Pandemie vor besonderen kommunikativen Herausforderungen stehen und nach einem professionellen Austausch mit konkreten Lösungen suchen, erhalten bei uns Sonderkonditionen fĂŒr eine fundierte Einstiegsberatung.

Ideen + Dialog = kreativer Themenmix fĂŒr Kunden aus Hotellerie & Co

Januar 2020.   HEESCH Kommunikation unterwegs: Die @Contentexperten touren in diesem Monat an mehreren Tagen zu Redaktionsbesuchen fĂŒr unsere Hospitality-Kunden. Viel Vorfreude auf gute GesprĂ€che, neue Impulse und gemeinsame Projekte. Im Fokus: Lancierung von aktuellen Themen und zugeschnittene BeitrĂ€ge von Experten aus den Unternehmen. Wir haben viel inhaltlichen Mehrwert fĂŒr die Fachtitel im GepĂ€ck!

Neues Kommunikationsleitsystem steht

Dezember 2019.  Aus der Reihe „Content, den das Leben schreibt“: Es war einmal ein höchst produktives Kundenmeeting auf der MĂŒnchner Messe IFAT, bei dem in einem Meeting mit der Agentur die Idee geboren wurde, alle bestehenden digitalen Werkzeuge des Kundens in einem strategisch sinnvoll geordneten Baukastensystem zu vereinen. Und sie dann textlich ebenso wie visuell anschaulich und zugĂ€nglich zu machen. Ein spannender Prozess begann, den die Agentur vom ersten Gedanken ĂŒber die Umsetzung bis zur Veröffentlichung des neuen Leitsystems intensiv begleiten und unterstĂŒtzen durfte. Nun ist es vollbracht und einÂ ĂŒberzeugendes Kommunikationsleitsystem steht. GlĂŒckwunsch an Hauraton, zu den neuen „Digital Tools“ fĂŒr Marketing und mehr https://www.hauraton.de/de/aktuelles/digitale-tools/index.php

Prinz Hitachi verleiht Awards in Tokio

16. Oktober 2019. Die PRAEMIUM IMPERIALE-Awards 2019 wurden heute von Prinz Hitachi in Tokio im Rahmen einer feierlichen Zeremonie des japanischen Kaiserhauses in der Meiji-Gedenkhalle verliehen. Geehrt wurden die KĂŒnstler William Kentridge, Mona Hatoum, Tod Williams und Billie Tsien, Anne-Sophie Mutter und Bando Tamasaburo. Mehr Fotos und Infos hier: http://www.heesch-kommunikation.de/downloads/praemium-imperiale